How to win friends & influence people
';- Eine Messe
- Theater Freiburg
- 2013
Termine
-
- 16. Juni 2017
-
- Martin Luther Propagandasymposium
-
- 23. Juni 2016
-
- Theater Rampe Stuttgart
-
- 21. Juni 2016
-
- Theater Rampe Stuttgart
-
- 16. Juni 2016
-
- Theater Rampe Stuttgart
-
- 14. Juni 2016
-
- Theater Rampe Stuttgart
-
- 22. + 23. März 2014
-
- Kaserne Basel
-
- 20. März 2014
-
- Kaserne Basel
-
- 15. + 16. Februar 2013
-
- Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage/Theater Freiburg
-
- 8. Februar 2013
-
- Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage/Theater Freiburg
- erstes try out
Dale Carnegies «How to win friends…» (1936) ist der erste Bestseller der Motivationsliteratur. Carnegie beobachtet, dass uns Kommunikation oft nicht gelingt, weil wir ein existenzielles Bedürfnis des Menschen außer Acht lassen: das Bedürfnis, «wichtig» zu sein. Ohne Bedeutung für andere hat mein Leben keinen Sinn. Um zur Gemeinschaft fähig zu sein, muss ich die tief sitzende Standardeinstellung überwinden, dass ich mich als natürlichen Mittelpunkt einer Welt wahrnehme, die ich durch die Linse meines Selbst erfahre. Von der Erweiterung des Blicks oder «Demut» handelt die religiöse Rede. Sie vollzieht eine permanente Vergegenwärtigung, ähnlich einem «Ich liebe Dich», das den Anderen erhebt. Sie aktiviert unsere Potenz zu vertrauen und macht uns zukunftsfähig. Sie muss nicht beweisen, sondern sie bekennt. Sie muss nicht argumentieren, sondern sie verwandelt. Wann höre ich jemandem zu? Wann reißt mich etwas mit? Wann schafft es jemand, dass ich mein Leben ändere?
- Konzept, Bühne & Regie
- Boris Nikitin
- Co-Dramaturgie, Sound
- Matthias Meppelink
- Darsteller
- Matthias Breitenbach
- Dramaturgie
- Jutta Wangemann
- Regieassistenz
- Caroline Barth
Eine Produktion von Paraform Produktionen. In Kooperation mit Theater Freiburg, Kaserne Basel, Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, Kloster Mariastein.